Häufig gestellte Fragen bei

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Algemeines

Ist Fahl Holidays ein Reiseveranstalter?

Nein, Fahl Holidays ist Ihr persönliches Reisebüro. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns oder unseren Reiseberatern und wir kommen dort hin wo Sie es wünschen. Gerne können Sie auch auf einen Termin in unser Büro nach Velbert kommen.
Natürlich können Sie bei uns auch online buchen.

Wie finde ich meine Traumreise?

Gerne können Sie sich bei uns online etwas aussuchen oder Sie kontaktieren uns per E-Mail, per Telefon oder über das Kontaktformular auf unserer Website und vereinbaren einen Beratungstermin. Wir beraten Sie gerne und haben Empfehlungen und tolle Tipps für Ihre Reise.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Nach der Buchung erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung von uns. Nach der verbindlichen Online-Reservierung erhalten Sie umgehend von uns eine Reservierungsbestätigung. Nach der Datenprüfung erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung.

Buchung

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Sie können bei uns so kurzfristig buchen, wie Sie es benötigen. Wenn es weniger als 2 Tage sind, empfehlen wir die telefonische Kontaktaufnahme mit uns, damit Ihre Reiseunterlagen noch rechtzeitig bei Ihnen ankommen.

Muss ich eine Reise, die ich online gefunden habe auch online buchen?

Nein! Sie können gerne Online stöbern und uns dann zur Buchung kontaktieren. Wir buchen die gewünschte Reise gerne für Sie ein, beraten Sie und geben Ihnen noch den ein oder anderen Tipp zum Zielgebiet.

Wie kann ich für eine Gruppe bzw. mehr als vier Erwachsene buchen?

Am besten rufen Sie uns dazu an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Es gibt zum Beispiel ab einer Gruppe von 10 Personen bei vielen Veranstaltern noch tolle Extras für Sie.

Wie kann ich meine gebuchte Urlaubsreise bezahlen?

Das ist leider bei vielen Reiseveranstalter unterschiedlich. Sie können per Bankeinzug, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen. Kontaktieren Sie uns einfach bei Fragen und wir klären Sie auf, welche Möglichkeiten Sie bei Ihrer gebuchten Reise haben.

Kann ich auch einen Mietwagen als Einzelleistung buchen?

Sie können einen Mietwagen für fast jedes Zielgebiet Online oder bei uns persönlich buchen. Sie können den Mietwagen direkt am Flughafen entgegen nehmen oder ihn zum Hotel bringen lassen.

Wo finde ich die Prüfnummer meiner Kreditkarte?

Die Prüfnummer der Kreditkarte ist auf der Rückseite. Dort befinden sich in der Regel 7 Ziffer und die letzten 3 sind die Prüfnummer.

Kann ich spezielle Zimmerwünsche angeben?

Gerne senden wir Ihren Zimmerwunsch direkt ans Hotel.

An- und Abreise

Wann muss ich einchecken?

120min vor Abflug – jedoch spätestens 90min vor Abflug. Es empfiehlt sich je nach Jahreszeit/Urlaubszeit die Website des jeweiligen Flughafens zu besuchen und die Wartezeiten zu checken.

Was ist das Zug-zum-Flug-Ticket?

Das Zug-zum-Flug-Ticket ist ein Ticket mit dem Sie von Ihrem zu Hause zum Flughafen fahren können. Einige Reiseveranstalter haben dieses im Preis inkluidert und bei anderen muss man es dazu buchen und bezahlen.

Was ist ein E-Ticket (elektronisches Ticket)?

Ein E-Ticket ist Ihr Flugticket. Es gibt kaum noch richtige Flugtickets da inzwischen alles elektronisches läuft.

Sind die angegebenen Flugzeiten verbindlich?

Flugzeiten sind immer unverbindlich. Sollten sich die Zeiten extrem verändern, kontaktieren Sie uns bitte. Wir versuchen dann mit dem Reiseveranstalter eine Alternative für Sie zu finden.

Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Bei den meisten Pauschalreisen sind 20kg pro Person inkludiert. Aber es gibt auch Ausnahmen. Am besten schauen Sie in Ihre Reiseunterlagen oder kontaktieren uns dies bezüglich.

Frage nicht dabei?

Sollte Ihre Frage nicht dabei gewesen sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Hier geht es zum Kontaktformular oder nutzen Sie die Servicehotline.

Copyright ©2024 Fahl Holidays c/o Fahl Industries GmbH. All Rights Reserved.