Ibiza – La Isla Bonita - Seite 1 von 2

Ibiza – La Isla Bonita

Die meisten Menschen verbinden mit Ibiza Party und Sonnenuntergänge. Dass Ibiza viel mehr als das ist haben wir bei einem fünf tägigen Kurzurlaub feststellen dürfen.

Wir haben uns ein kleines familiäres Hotel in Cala Llenya mit Halbpension gebucht. Zusätzlich noch einen Mietwagen, welchen ich auch jedem Kunden für Ibiza empfehlen würde, denn nur so kann man die ganzen kleinen Buchten und schönen Seiten Ibizas entspannt erleben.
 
Unsere fünf Tage waren vollgepackt mit Entdeckungen.
Einen ganzen Tag ging es nach Ibiza Stadt. Dort kann man wunderbar am Hafen entlang flanieren und eine Yacht neben der Anderen bestaunen. Auf der anderen Seite der Kaimauer liegen die großen Kreuzfahrtschiffe. Wer vom Hafen aus eine der kleinen Seitengassen nimmt entdeckt wundervolle kleine Gassen , steile Treppen führen hinauf bis zur Festung von wo aus man einen tollen Blick hat. Auf der anderen Seite wieder runter gelangt man in den trubeligen Altstadtbereich und zur Erfrischung gab es für uns ein Eis in der berühmten pastellfarbenen Eisdiele ,,Vivi's Creamery'' die der Frau von Nico Rossberg gehört. Auch ohne Formel1 Fan zu sein kann ich bestätigen, dass diese Eis traumhaft schmeckt.
Ein weiterer Ausflug führte uns abends auf den Hippie-Markt ,,Las Dalias''.
Die Atmosphäre dort ist wirklich zauberhaft; Weiße Tuchzelte in denen selbstgemachter Schmuck verkauft wird und die so typische Kleidung für Ibiza. Das ganze wird untermalt von toller Livemusik; es gibt Foodtrucks und ein mit viel Liebe fürs Detail gestaltete Karussell für die Kleinsten, ebenso wie einen Zaubergarten wo die Kids spielen können während die Eltern eine Runde durch die kleine Zeltlandschaft drehen. Es riecht nach Räucherstäbchen und warmer Sommerluft und es gibt viel zu Entdecken.
 
Die Vormittage auf Ibiza verbringen wir am Strand.Wenn uns eine Bucht zu voll ist fährt man eine weiter zur nächsten.In den größeren kann man Liegen inkl. Sonnenschirme buchen; in den  nobleren ganze Daybeds inklusive Champagner, die Preise oft höher als unser Hotel für den ganzen Zeitraum. Aber wir machen es den Einheimischen nach die sich auf dem Hippiemarkt ein riesiges buntes Tuch kaufen und es am Strand ausbreiten; der mitgebrachte Schirm dazu, das frische Obst vom Markt und einem entspannten Strandtag steht Nichts mehr im Wege.
Wenn es Nacht wird auf Ibiza erwacht das Leben. Sonnenuntergang schauen ist hier wie das Abendfernsehprogramm.Dazu muss man an die Westküste; dort findet man auch das berühmte Cafe del Mar. Das hat zwar nicht den Sonnenuntergang erfunden aber die passende Musik dazu wenn man eben jenen mit einem Bier in der Hand an der Strandpromenade beobachtet.
Unter tosendem Applaus versinkt die glutrote Sonne im Meer. Die berühmt berüchtigten Clubs der Insel sind Schauplatz der weltgrößten DJ's. Erst spät in der Nacht starten hier die Partys.
 
Bevor es für uns nach Hause geht gönnen wir uns noch ein Mittagessen im Restaurant des ,,NOBU'' Hotels welches keinem geringeren als Robert de Niro gehört.
Auf der Fahrt zum Flughafen halten wir an der Landstraße zwischen Kakteen an einem Laden in dem das ,,Sal de Ibiza'' verkauft wird.Meersalz in wunderschönen türkisfarbenen Dosen.
 
Vollgepackt mit vielen Erinnerungen und Eindrücken geht es wieder zurück in die Heimat.
Es war sicher nicht das letzte Mal auf ,,La Isla Bonita''

Zurück

(Kommentare: 0)

Ibiza – La Isla Bonita – nicht das letzte mal.

(Kommentare: 0)

Singapur mit Bali – das erste Mal nach Asien.

(Kommentare: 0)

Die tunesische Insel Djerba ist für Sonnenanbeter perfekt geeignet.

(Kommentare: 0)

Ein Club-Hotel mitten in der Wüste, das eigentlich alles bietet.

Copyright ©2024 Fahl Holidays c/o Fahl Industries GmbH. All Rights Reserved.